fairzinsung®

Mit der Produktion der ersten marktreifen Erdnussbutter der lokalen Marke „Nutrito“ zeigt die Investition der 7x7impact in Sambia erste Erfolge und erreicht damit einen wichtigen Meilenstein. Zum Ende der ertragreichen Erdnuss-Ernte beginnt nun die Fertigung.

Das Finanzprodukt African Products ist bereits mit rund 70 % seiner Investitionssumme gefüllt. Auch im Namen der Emittentin sagen wir HERZLICHEN DANK! Das investierte Kapital wird mit 22,5% Gesamtrendite endfällig verzinst.

Noch können Investoren also einsteigen, Informationen zu African Products I: https://www.fairzinsung.com/african-products/


Bild: Lazarous Chongo (c) 7x7impact

Das nehmen wir zum Anlass, dem Produktionsleiter vor Ort Noel Zulu drei Fragen zu stellen:

fairzinsung: Hallo Noel, Du bist bei 7×7 Zambia für die Produktion von Erdnussbutter verantwortlich. Wie liefen die Vorbereitungen für die neue Produktionslinie?

Der Maschinenpark ist durch die letzten Investitionen vervollständigt worden. Da wir mit unregelmäßigen Stromausfällen vor Ort zu kämpfen haben, ist jetzt durch den Generator ein wichtiges Element für die Produktion hinzugekommen. Der Maschinenpark ist jetzt aufeinander abgestimmt und es sind die ersten Testläufe gelaufen. Wir sind mit dem jetzigen Stand sehr zufrieden.

fairzinsung: Ihr arbeitet in einem Netzwerk mit den Bauern. Euer Fokus liegt auf Regionalität und dem Empowerment der lokalen Kleinbauern. Wie ist die aktuelle Ernte ausgefallen?

Wir erhalten großen Zuspruch von den Farmern, weil wir an der langfristigen Beziehung zu Ihnen interessiert sind. Der Anbau wird größtenteils von Frauen getätigt, die gesellschaftlich oft benachteiligt sind. Hier sehen wir eine große Chance in der Entwicklung dieses Netzwerkes.
Die Erntezeit hat ausreichend Ertrag gegeben, weil es genügend Regen gab. Wir haben dadurch auch gute Qualitäten für eine hochwertige Erdnussbutter. Um die Ernte längerfristig verfügbar zu halten, planen wir bereits jetzt die Lagerbedingungen und die Infrastruktur im nächsten Jahr zu verbessern.

fairzinsung: Ihr erwartet, dass die Erdnussbutter auch die tägliche Ernährung vor Ort verbessern wird. Wie schätzt Du die aktuellen Chancen für dieses Produkt ein?

Wir habe gute Ergebnisse bei den ersten Testkäufen. Daher muss die Erdnussbutter wirklich lecker sein, was wir selbst bestätigen können. Uns stehen regionale Märkte zur Verfügung und die öffentliche Verwaltung ist sehr an unserer Entwicklung interessiert, weil wir gleichzeitig einen kleinen Teil an die notleidenden Familien in den umliegenden Stadtteilen selbst verteilen.

fairzinsung: Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und stellen Euch bald auch ein paar Fragen zu Eurem Produkt »CORBACO«, der nachhaltigen Pflanzenkohle aus Maisspindeln, unsere Leser und wir freuen uns schon auf spannende Insights!

 

LOGIN