fairzinsung

Mitpacken bei „Weihnachten im Schuhkarton“
Jeder kann ein Päckchen packen!

Bei „Weihnachten im Schuhkarton“, einer Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse, kann jeder mitmachen und einem bedürftigen Kind damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken. Denn #jedeskindzählt.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht. Neben den Ländern aus dem deutschsprachigen Raum werden auch in den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland, Kanada, Großbritannien, Spanien und Finnland Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt.

Eine Investition in ein Kind

Sie investieren mit jedem Päckchen in das Leben eines Kindes – denn durch einen Schuhkarton und die dazugehörige 10-Euro-Geldspende werden Hoffnung und Freude für das Kind möglich. Und das langfristig. Denn die Partner von Samaritan’s Purse vor Ort kümmern sich auch im Nachgang der Aktion auf unterschiedlichen Wegen weiterhin um die Kinder und ihre Familien.

Zahlen zur Saison 2020/2021

  • 9.123.202 Schuhkartons wurden weltweit im Jahr 2020 gepackt
  • ­­396.276 Schuhkartons wurden im deutschsprachigen Raum gepackt – davon 15.992 Online-Schuhkartons
  • 327.544 Schuhkartons wurden in Deutschland gepackt
  • 26.475 Schuhkartons wurden in Österreich gepackt
  • 4.069 Schuhkartons wurden in der Schweiz gepackt
  • 1.886 Schuhkartons wurden in Liechtenstein gepackt
  • 1.790 Schuhkartons wurden in Südtirol gepackt

Wo sind die Schuhkartons gelandet?

Die Schuhkartons aus der Weihnachtswerkstatt Berlin wurden in den Ländern Belarus, Bulgarien, Lettland, Litauen, Moldawien, Polen und Rumänien verteilt, die Schuhkartons aus dem Zentrallager der Sammelstellen gingen in die Länder Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Rumänien und in die Slowakei und die Schuhkartons aus dem Lager der Sammelstellen in Österreich wurden in Montenegro verteilt.

Wir sind dabei! Sie auch?

Wir von fairzinsung.com sind seit vielen Jahren dabei und freuen uns immer wieder über die große Resonanz der Aktion und wie unsere Besprechungsräume sich mit immer mehr Paketen füllen.

In diesem Jahr können die Schuhkartons zwischen dem 8.‒15. November bei tausenden Abgabestellen im deutschsprachigen Raum abgegeben werden – und natürlich auch wieder bei uns bei fairzinsung.com: von Montag – Donnerstag von 8:00 – 17.00 Uhr und freitags von 8:00 – 16:00 Uhr in der Gotenstraße 23 in 53175 Bonn.

Die Aktion läuft bis einschl. 15.11.2021 – also auf die Päckchen – fertig – los – wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

LOGIN