fairzinsung®

Sonne, Wind und mehr: so werden Anleger zu grünen Stromproduzenten

Frischer Wind und Sonnenenergie zum Online-Zeichnen auf fairzinsung: Der neue Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 11 bietet Anlegern die Chance, in die Energien der Zukunft zu investieren - nachhaltige Rendite inklusive.

Die Erholung nach dem Herunterfahren der Wirtschaft und der Klimaschutz sind in dieser Zeit zentrale Themen für Deutschland und die gesamte Welt. Saubere und ausreichend zur Verfügung stehende Energie gehört zu den wichtigsten Säulen, damit beides gelingen kann. Mit einem Investment in den neuen Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 11 können sich Anleger nun daran beteiligen: Ab einer Zeichnungssumme von 10.000 Euro werden sie quasi grüne Stromproduzenten.

Investition in zahlreiche Windenergie- und Solarparks

Das Besondere dieses risikogemischten Publikums-AIF (Alternativer Investmentfonds) ist die breite Streuung, mit der in zahlreiche Windenergie- und Solarparks an unterschiedlichen Standorten investiert wird. Der Effekt: Ertragsschwankungen können auf diese Weise ausgeglichen werden. Neu ist der Ausbau der Photovoltaik im Anlagenmix. Investiert wird nach wie vor schwerpunktmäßig in Windenergie an Land mit Standorten in Europa. Im Bereich Solarenergie weltweit, um die Chancen der in manchen Ländern besonders guten „Sonnen-Ertragswerte“ zu nutzen.

Damit investieren die Anleger in einen boomenden Markt: Denn allein in Deutschland war der Anteil Erneuerbarer Energien noch nie so hoch: Im ersten Quartal 2020 stammten 51,9 Prozent des in diesem Zeitraum verbrauchten Stroms aus regenerativen Quellen. Der starke Anstieg resultierte vor allem aus den für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Stromerträgen aus Wind- und Solaranlagen.

Beteiligung ab 10.000 Euro Zeichnungssumme

Die Beteiligung ist ab einer Mindestzeichnung von 10.000 Euro möglich. Bei einer geplanten Laufzeit von 8,5 Jahren nach Vollinvestition dürfen Anleger eine prognostizierte Auszahlung von 141 Prozent vor Steuern inkl. Rückzahlung des eingesetzten Kapitals erwarten. Bis zum 30. September 2020 ist eine Vorabverzinsung in Höhe von 4 Prozent p.a. vorgesehen. Das Fondsvolumen beträgt 10 Mio. Euro, welches auf bis zu 15 Mio. Euro erhöht werden kann. Die Investitionsquote liegt bei 92 Prozent. Wie bei den ÖKORENTA-Fonds üblich, soll bereits während der Platzierungsphase mit den Investitionen begonnen werden, damit das Anlegerkapital zeitnah seine Arbeit aufnimmt.

Grüner Strom als neue Krisenwährung

Mit einem Investment in ÖKORENTA-Fonds werden Anleger zu grünen Stromproduzenten und profitieren von den enormen Perspektiven des Energiemarktes. Wissenschaftliche Studien kommen zu der Einschätzung, dass trotz aller Energiespar- und Effizienzprogramme der Politik der Strombedarf weiterhin drastisch steigen wird. Jörg Busboom, Geschäftsführer der ÖKORENTA: „Wir sind der Meinung, grüner Strom hat als unverzichtbare Antriebskraft der modernen Welt das Zeug dazu, neue Krisenwährung zu werden und als Basisinvestment eine Bedeutung zu bekommen, die sich mit der von Gold vergleichen lässt“.

 

Der Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 11 auf einen Blick:

  • Portfoliofonds / regulierter Publikums-AIF (Alternativer Investmentfonds)
  • Mindestzeichnungssumme: 10.000 €
  • Investitionsquote: 92 % plus Liquiditätsreserve
  • Laufzeit: Ca. 8,5 Jahre nach Vollinvestition
  • Kapitalrückfluss (Prognose*): 141 %
  • Vorabverzinsung: 4 % p.a. bis zum 30.09.2020

Hier geht es zum Onlinezeichnen des Fonds auf fairzinsung.

Teilen:

Ähnliche Artikel

LOGIN