fairzinsung®

Ausstattung der besicherten eMIS Anleihe nun noch attraktiver

Seit Ende Oktober 2020 ist die eMIS Anleihe im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Damit haben die Investoren die grundsätzliche Möglichkeit die Anleihe während der Laufzeit direkt am Kapitalmarkt zu handeln, womit das Produkt aufgrund der größeren Flexibilität attraktiver wird.

Mit dem Listing der Anleihe an der Frankfurter Wertpapierbörse wird dem Investor die Möglichkeit eröffnet, die Anleihe einfach und zu den geregelten Bedingungen eines offiziellen Marktplatzes zu handeln. Die damit verbundenen Kosten müssen bei der depotführenden Bank der Anleger erfragt werden.

Solange die Anleihe nicht voll platziert ist, ist eine Erstzeichnung über die bekannten Crowd-Plattformen erforderlich. Warum? Eine Erstzeichnung über die Crowd-Plattform ist für den Investoren nebenkostenfrei und der Emittent kann sicherstellen, dass alle für die Anleihe notwendigen Informationen, übermittelt werden.

Die Attraktivität der besicherten eMIS Anleihe wird mit dieser Börsennotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse noch einmal erhöht. Neben dem hohen Maß der Besicherung, der hohen Verzinsung von 5% p.a. und eines sich über die Laufzeit reduzierenden Anlagerisikos (jährliche Tilgung ab dem zweiten Jahr), ist nun eine Handelbarkeit an einem international bekannten Börsenhandelsplatz gegeben.

Für Sie als Investor ändert sich dadurch nichts am Wert der Anleihe, wenn Sie diese bis zum Ende der Laufzeit halten. Wenn Sie sich dafür entscheiden die Anleihe während der Laufzeit zu handeln, dann gilt Angebot und Nachfrage der Börse.

LOGIN