fairzinsung®

Das grüne Startup des Monats: NOMOO – das erste Eis mit reinem Gewissen.

„Veganes Eis von NOMOO ist unglaublich geschmacksintensiv, gesünder als herkömmliches Milchspeiseeis und schützt gleichzeitig Klima und Umwelt. Unser Geheimnis für Genuss ohne Reue: Eine rein pflanzliche Rezeptur aus BIO-Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe mit weniger Zucker und Kalorien in einer Verpackung frei von Plastik.“ So stellt unser grünes Startup des Monats NOMOO sein Produkt vor.

Die Gründer von NOMOO: Rebecca Göckel (l.) und Jan Grabow. (Foto: NOMOO)

NOMOO ist nicht irgendein veganes Eis. Das Gründerteam aus Rebecca Göckel und Jan Grabow hat dieses Eis ganz bewusst kreiert: „Wir wollen dafür sensibilisieren, dass wir mit unserem Lebensmittelkonsum großen Einfluss auf die Umwelt haben.“ NOMOO wird übrigens „nomuh“ ausgesprochen und bedeutet „kein Muhen“, also ohne Produkte von Kühen hergestellt.

Deutschlandweit in über 1500 Märkten und vielen Cafés

Aus der NOMOO oHG wurde am 04.01.2019 die NRDS GmbH mit Sitz in Köln. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem 25-köpfigen Team herangewachsen, das sich um die Verwaltung, Vermarktung und den Vertrieb von NOMOO kümmert. Das Kerngeschäft der NRDS GmbH und ihrer ersten Marke NOMOO ist die Entwicklung, Produktion, Vermarktung und der Vertrieb von Premium-Eis auf pflanzlicher Basis.

Das Eis wird in 120ml und 500ml Bechern abgefüllt und deutschlandweit an den Handel (REWE u.a.) und die Gastronomie vertrieben. „Mittlerweile überzeugen wir in über 1500 Märkten und vielen Cafés deutschlandweit mit unserem intensiven Geschmack aus 100% pflanzlichen und natürlichen Zutaten“, können Rebecca und Jan stolz berichten.

„Wir verbinden guten Geschmack und ein reines Gewissen sich selbst und der Umwelt gegenüber“

Eis ohne Kuh und lecker! NOMOO ist rein pflanzlich, von Natur aus laktose-, gluten- und sojafrei und hat weniger Kalorien. (Foto: NOMOO)

NOMOO vereint Geschmack mit dem guten Gewissen. Alle Sorten haben eine schlanke Zutatenliste mit ausschließlich bio-zertifizierten Zutaten. Durch einen hohen Anteil der jeweiligen Leitzutat hat jede Sorte einen besonders intensiven Geschmack. So enthält das Mangoeis bspw. 42% der weltbesten Alphonso Mango. Außerdem wird der gesamte CO2-Ausstoß, der durch die Wertschöpfung von NOMOO Eis erzeugt wird, doppelt kompensiert und ein Regenwaldschutzprojekt namens Jacundá in Brasilien unterstützt.

„Wir glauben, dass guter Geschmack und Nachhaltigkeit kein Entweder-oder sein müssen“, erklärte das Gründerteam auf lecker.de*. Durch die pflanzlichen Zutaten im NOMOO-Eis wird CO₂ eingespart, der Bio-Standard steht für ein qualitativ hochwertiges Lebensmittel, und die plastikfreie Verpackung macht das Eis klimafreundlich.

„Wir sind nachhaltig, …

weil wir den ökologischen Fußabdruck unserer Firma ehrgeizig und konsequent minimieren und die verbleibenden Emissionen um das Doppelte kompensieren. Jeder gekaufte NOMOO Becher sorgt somit für weniger CO2 in unserer Atmosphäre und schützt damit das Klima.“

(Jan Grabow, NOMOO-Mitgründer)

Kontakt:
NOMOO
Rebecca Göckel
Hospeltstraße 32 · 50825 Köln
p.+49 176 955 22827
e. presse@nomoo.de
w. nomoo.de

*Quelle: https://www.lecker.de/nomoo-eis-79776.html

LOGIN